Dienstag, 16. Oktober 2012

Image-Spot "Zoe" von Renault

Mit sanfter Lounge-Musik und emotionalen Bildern präsentiert Renault das erste öffentliche Video zum neuen Zoe. Der Clip war zuvor schon im sog. "Zoe VIP Raum" zu sehen. In knapp zwei Minuten kann der Zuschauer einen Blick auf das neue Elektroauto von Renault werfen. Genau hinschauen sollte man allerdings, denn im Mittelpunkt des Spots stehen mehr die Menschen als das Auto. Der Clip vermittelt ein urbanes Lebensgefühl der aber auch den Wunsch zur Natur des Städters ausdrückt. Eine Wiese auf einer Straße in der junge Menschen zusammensitzen und das Leben genießen wechselt mit einer Szene an einem See ab in der Menschen lässig in einer Hängematte schaukeln. Urban - da darf natürlich nicht das Nachtleben fehlen, so endet der Clip mit Eindrücken aus einem Club und mit jungen "hippen" Menschen die im Zoe durch die nächtliche Stadt gleiten. Die Botschaft ist klar: Der Zoe ist hip, urban und grün. Renault spricht mit dem Spot eine junge städtische Käufergruppe an für die die Natur einen bestimmten Stellenwert besitzt. Kurz gesagt sog. "LOHAS"



In Frankreich wird Renault sicher mehr Erfolg haben, denn durch staatliche Förderung ist der Zoe dort 7.000 Euro günstiger. In Deutschland weigert sich die Bundesregierung leider bisher Elektroautos beim Verbraucher ähnlich zu fördern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen